Geboren: 1966
Schwerpunkte: Bildhauerei, Objekte, Installationen


Arbeiten aus der Reihe "Brustkörbe" Draht, Folie, Federn, Wolle, Pigmente

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Webadresse: www.2xbruegger.de

Tel: 05271 / 38318 mobil: 01522 / 3685274

Mitgliedschaften: BBK OWL

Ausbildung:
im Bildhaueratelier Karl-J. Dierkes

Preise:
Kulturpreis Kreis Höxter
Förderpreis "Junge Kunst" im Hochstift, Volksbank Paderborn

Stipendien:
Künstlerhausstipendium der Stadt Schieder-Schwalenberg und des Landesvebandes Lippe

 

„Ich fühle mich so schön geleitet von der Kunst, obwohl ich anfangs selten weiß, was sie vorhat und wohin sie mit mir will. Darauf soll ich mittendrin dann selbst kommen. Und sie will, dass ich immer wieder ganz anders für sie arbeite, jedenfalls war das bisher so. Auch muss ich mit, wenn sie Haken schlägt wie ein Hase, um stets dem Selbstzitat zu enteilen und das Raubtier Routine abzuschütteln. Es erstaunt mich, an welche inneren und äußeren Orte wir auf diese Weise kommen.“                                                                                                                     

                                                                                                                                                E.Brügger